Maria Namutebi aus der Nachbarschaft des Rainbow Hauses kam in die Schneiderei und bat die Ausbilderinnen am Programm teilnehmen zu können. Als 18-jährige Mutter des zweijährigen Mugumya Aaron sah sie keine Zukunft mehr für sich und ihr Kind. Die Schule hatte sie abbrechen müssen, weil sich ihre Eltern die Gebühren nicht mehr leisten konnten. Dann wurde sie schwanger, versuchte mit dem Vater des Kindes zusammen zu sein, was nicht erfolgreich war, da er keine Verantwortung übernahm.

Engagiert und enthusiastisch kommt sie jetzt regelmäßig zum Unterricht und lernt schnell. In der Zukunft möchte sie sich mit Näharbeiten selbständig machen und hofft damit den Unterhalt für sich und ihr Kind sichern zu können. Das Ausbildungsprojekt MyRoS (My Rainbow of Skills) ermöglicht ihr eine bessere Zukunft und sie selbst ist zum Erfolg entschlossen.